Im Bereich des HIGH END GAMING soll die Leistung, der sowieso schon leistungsstarken Mittelklasse nochmal gesteigert werden. Dafür werden nur die besten und neuesten Komponenten verwendet. Ebenfalls wird die Leistung der hochwertigen Komponenten mittels Übertaktung erneut erhöht. Um die Leistung des HIGH-END-GAMER-PC optimal zu steigern und das System gleichzeitig deutlich leiser zu machen, kommt gerne eine Wasserkühlung zum Einsatz. Außerdem sollte das Gehäuse „nach was“ aussehen und am Besten einen Blick ins Innere ermöglichen.

Die Ansprüche sind hier sehr individuell. Da jeder eine unterschiedliche Auffassung von seinem Oberklasse-Gaming PC besitzt, ist ein Vorschlag sehr schwierig. Deshalb sind hier nun einige, aktuelle High-End-Systeme verlinkt.

gecCom „Emporer“
Intel Core i7-5960X
32 GB DDR4
Geforce GTX 780 Ti
Wasserkühlung

 

ONE Silent
Intel Core i7-4770k
16 GB DDR3
Geforce GTX Titan
Wasserkühlung